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Schlafstörungen, Stress & Unruhe


Schlafstörungen auf natürliche Weise bekämpfen

Entspannter und regelmäßiger Schlaf ist enorm wichtig für Dein Wohlbefinden. Wer schlecht oder wenig schläft ist einer ganzen Reihe von gesundheitlichen Risiken ausgesetzt.

Schlechte Haut, mangelnde Leistungsfähigkeit, anhaltende Erschöpfung, bis hin zur Depression können Folgen von schlechter Schlafqualität sein.

Ursachen für Schlafstörungen

Ein schlechter Schlaf kommt nicht von ungefähr. Die Ursachen beginnen bereits mit den banalsten Dingen, wie dem falschen Härtegrad der Matratze, eine Unverträglichkeit gegen bestimmte Waschmittel oder die falsche Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit.

Viel gefährlicher sind jedoch innere Ursachen wie Stress, Druck, berufliche oder private Probleme, Unzufriedenheit, innere Unruhe oder aber Ängste und Sorgen. „Das bereitet mir schlaflose Nächte“ ist oft zutreffender, als man denken mag.

Innere Ursachen innerlich bekämpfen

Bei biologischen oder mentalen Ursachen für schlechten Schlaf kann Fühldichwohl24 Dich unterstützen. Besonders zu empfehlen ist die Einnahme von L-Tryptophan. Diese Aminosäure wird zu Serotonin umgewandelt, welches wiederum die Vorstufe von Melatonin bildet. Melatonin ist das „Schlafhormon“. Es blockiert diverse Rezeptoren und macht Dich weniger anfällig gegenüber äußeren Störungen beim Einschlafen.

Eine Alternative sind die Theanin-Kapseln. Die haben eine ähnlich entspannende Wirkung wie aufgebrühter Tee, beinhalten aber nur einen winzigen Bruchteil des Koffeins, den Du mit einer Tasse Tee aufnehmen würdest. Bei Schlafstörungen solltest du Koffein unbedingt vermeiden, denn es hemmt die Wirkung vom „Schlafhormon“ Melatonin.

Unterstützend zu den Kapseln, hilft aber insbesondere eine gesunde und ausgeglichene Lebensweise. Versuche ein wenig Alltagsstress zu vermeiden oder durch Entspannungsübungen auszugleichen. Zusätzlich eine oder zwei Kapseln pro Tag – je nach Produkt - und Du solltest schon damit eine Verbesserung deiner Schlafqualität wahrnehmen.